Referenzen

Als Dozentin bei der Akademie für Beratung und Qualifizierung (ABEQ) in Köln gab ich bis 2012 unter anderem Seminare für angehende Betriebswirte im Qualifikationsschwerpunkt Personalmanagement. Während seiner Studienzeit bei diesem Bildungsträger habe ich Herrn Kröger als einen außergewöhnlich engagierten und motivierten Teilnehmer kennengelernt. Durch seine langjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, speziell als Führungskraft, Ausbilder/Trainer und Referent, bereicherte Herr Kröger den Unterricht durch praxisnahe Beispiele, die für seine Kommilitonen einen erheblichen Mehrwert für ihre tägliche Arbeit einbrachten. Dabei zeigte Herr Kröger ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten sowie ein erhebliches theoretisches Wissen im Bereich Kommunikationspsychologie. Insbesondere zeichnet Herrn Kröger aus, dass er neue Aufgabenstellungen stets als Herausforderung betrachtet und annimmt. Er ist in der Lage, pragmatische und zugleich innovative Lösungsansätze zu entwickeln, die durch aktuelle Fachkenntnisse untermauert werden.

 

Prof. (apl.) Dr. Eva-Maria Siegel

SiegelTraining Karriere- und Managementberatung

Herr Michael Kröger ist seit März 2011 an der Volkshochschule Bergheim als freiberuflicher Dozent im Fachbereich Arbeit und Beruf tätig. Er leitet hier unter dem Titel "Bewerbungs-Marketing" Seminare zu den Themen "Grundlagen der Bewerbung", "Social-Media" und " Das Vorstellungsgespräch". Wir schätzen Herrn Kröger als äußerst fachkundigen, überaus engagierten und zuverlässigen Dozenten. Er versteht es, die genannten Themen aktuell, praxisnah und anschaulich zu vermitteln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer evaluierten die Seminare von Herrn Kröger durchweg sehr positiv und unterstrichen den persönlichen Nutzen, den sie aus seinem Unterricht gezogen haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Kröger.

 

Dr. Eva Marcowitz
Stellvertretende Leiterin

Herr Kröger arbeitet mit mir im Seminarbereich für einen Bildungsdienstleister zusammen. Als Referent für Öffentlichkeitsarbeit habe ich ihn unmittelbar in seiner Trainertätigkeit und als Mensch kennengelernt. Er versteht es, komplexe und unbekannte Themen eindrucksvoll und nachhaltig zu vermitteln.

Dabei ist er in der Lage, auch während des Seminars auf Kundenwünsche zu reagieren, indem er Schwerpunkte neu definiert oder den Anteil der Kenntnisvermittlung und praktischen Übungen variiert. Insgesamt beruht das Trainingskonzept des Herrn Kröger auf vielen praktischen Beispielen und Übungen, so dass bei den Kunden schon in kurzer Zeit ein Transfereffekt erkennbar ist. Durch seinen dynamischen Kommunikations- und Trainingsstil gelingt es ihm, auch zurückhaltende Kunden dazu zu ermutigen, ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Die Kunden profitieren von seiner fachlichen Kompetenz, was sich in den sehr guten individuellen Arbeitsergebnissen der Kunden wiederspiegelt. Man merkt Herrn Kröger an, dass ihm der Lernerfolg der Kunden am Herzen liegt.

Menschlich habe ich Herrn Kröger als authentisch, engagiert und zuverlässig kennengelernt. Ich schätze an ihm seine Offenheit und seine Flexibilität. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Kröger und auf die Realisierung gemeinsamer neuer Projekte.

 

Ute von Reiswitz
UvR Beratung-Training-Mediation

Besuchen Sie mich bei:

Empfehlen Sie diese Seite auf: